Wie bekommt man Schielen weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Augenmuskeln trainieren, in dem man immer einen Wechsel zwischen nah- und fern-sehen macht. Ebenso ganz nach links, ganz nach rechts usw.

Aber richtiges Schielen beruht ja meist auf einer Sehschwäche. Die kannst du nur durch eine Brille ausgleichen... und dann ist das Schielen in den meisten Fällen sowie so weg.

Es gibt auch eine OP, in der die ausgeleierten Sehnen gekürzt werden.

LACH

wie kommst Du denn darauf, dass das mit Übungen geht??

Also: es kann sein, dass dies durch eine Brille etwas verbessert wird aber ansonsten helfen nur Operationen am Augenmuskel. Ich hatte bereits zwei und schiele immer noch :o)

Chrissikeks
Fragesteller

Tut das weh? OPs? Ich hab voll Angst davor :(

OberlehrerIn  23.02.2012, 01:21
@Chrissikeks

Bekommst Du ja nicht mit, das geht natürlich unter Vollnarkose... Nachher sieht das Auge / die Augen erstmal komisch aus und die Fäden (lösen sich von selbst auf) können etwas zwicken, aber wirkliche Schmerzen sind das nicht. Sie müssen halt vorher alles vermessen, das ist recht aufwändig, aber die Tests können auch Spaß machen. Ich war letztes Mal (vor ca. 17 Jahren) insgesamt eine Woche im Krankenhaus.

OberlehrerIn  23.02.2012, 01:24
@OberlehrerIn

Ach und noch was: Wenn es nur wenig ist und Du sonst ganz normal gucken kannst, dann lass es einfach bleiben! Jede OPs hat auch Risiken, und manchmal kann ein leichter Silberblick auch ganz süß sein...!

Chrissikeks
Fragesteller
@OberlehrerIn

Naja, ich hab leider auch eine Brille, und kann nicht soo scharf sehen... :(