was ist das normalgewicht für kinder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Tabelle finde ich folgende Durchschnittsgewichte:

0-2 Monate J 4,7 Kg, M 4,5 Kg. 3-5 Monate J 6,9, M 6,4 Kg. 6-11 Monate J8,9, M 8,2 KG. 1-3 Jahre J 13,3, M 12,7 Kg. 4-6 Jahre J 20,1 Kg, M 19,6 Kg. 7-9 Jahre J28,4, M 28,4 Kg. 10-12 Jahre J 40,9 Kg, M 40,1 KG. 13-14 Jahre j 55 Kg, M 52,6 Kg.

Kommt aber natürlich alles auf die Größe an! Hier bezieht es sich auf die entsprechenden Durchschnittsgrößen. Warum fragst du nicht den Kinderarzt?

LG, deine Ernährungsberaterin

Pauschal auf alle Kinder bezogen kann man das nicht sagen. Man kann Gewicht nicht am Alter festmachen wie manche es immer wollen. Gewicht hängt mit der Größe zusammen und ist bei jedem verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Kommt auf die Grösse des Kindes drauf an, aber im Schnitt wären das 30 Kilo!

johannaoe  13.05.2014, 16:27

Im Schnitt? Schnitt zwischen einem 1-jährigen und 10-jährigen oder zwischen einem 1,35m großem 10-jährigen Mädchen und einem 1,55m großem 10-jährigen Jungen?

MrCrow667  13.05.2014, 16:30
@johannaoe

Ja, das war ja das Problem, da kein Alter angegeben wurde!

Ich meinte eigentlich ein Kind mit so 8-9 Jahren! Und durchschnittlicher Grösse!

Gib im Netz einfach mal BMI für Kinder ein. Dort kannst du Alter, Gewicht wie auch Größe eingeben.