was ist das normal gewicht bei 165cm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um sein Normalgewicht grob einschätzen zu können, gibt es eine Rechnung. Zuerst nimmst du deine Körpergröße weniger 100. Also bleiben 65 übrig. Davon ziehts du dann noch ein zehntel ab. Bleiben 58,5. Dein normales Gewicht liegt also bei ungefähr 58,5 kg.

Greetings,

Lomex

MrLomex  08.07.2011, 15:17

Danke für die Auszeichnung!

Am besten rechnest du auch mit dem BMI;)

Der gilt aber auch nur ab einem gewissen Alter.

Die "Formel" dafür : Körpergwicht : (Körpergröße in cm x2)

Um die 50 - 57kg, der Bereich des Ideal- oder Normalgewichtes bei deiner Größe ;-). kommt halt eben noch aufs Geschlecht an.

65 Kilo ist das Normalgewicht...Das finde ich bei Frauen auch perfekt von der Figur her ...Nicht zu dünn und nicht zu Dick ...

Ab 1,65 m gilt doch 65 kg als Normalgewicht? Na ja, auch nur wenn du schon ausgewachsen bist. Habs zumindest mal irgendwo gelesen.

TheOneGirl  30.04.2014, 19:18

65 grenzt an Normalgewicht,etwas mehr und man hat leichtes (!) Übergewicht. Ideal sind immer so 55-60 kg