Welches Gewicht findet ihr bei einer Größe von 164 cm okay?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt nicht immer nur auf die größe an, sondern auch auf geschlecht, alter, körperbau und sowas.

nehmen wir an, ein 15 jähriges mädchen wäre 164cm. ein gewicht von 50kg wäre da eigentlich am gesündesten! wenn sie allerdings einen sehr guten stoffwechsel hat und essen kann wie sie will, was sie will und ihr gewicht bei 45kg liegt, an ihrer schilddrüse alles okay ist, dann wäre das auch normal, weil sie sich ja ausreichend ernährt.

Mayyyy453  12.02.2023, 12:36

Und wenn man mehr wiegt?

Also ich bin auch 164 cm und ewige so ca 53kg und die haubtsache ist das du ausreichend Sport treibst net zu wenig und auch net zu viel ich treibe in der Woche drei mal dienstags von 18:00-20:00 Uhr und donnestagt hab ich halt in der Schule vier Stunden und dann abends auch noch mals drei Stunden und Freitags Bier Stunden und fahre viel Fahrrad und bin jeden Tag im Schwimmbad mit 13 Jahren und ich finde das dass mir zu wenig sport ist

Das ist immer auch von Alter und Geschlecht abhängig.

Bei Erwachsenen Männern kannst Du als Richtwert 64 kg nehmen, bei erwachsenen Frauen 54kg. Bei Kindern gelten andere Gesetze, aber da richtest Du Dich einfach nach einem BMI-Rechner für Kinder.

Letztendlich ist dieses "welches Gewicht ist okay" einfach nur fürchterlich. Die Hauptsache ist doch, dass derjenige sich wohl fühlt. Ganz egal, was die Waage und was andere Menschen sagen und was der Gesundheit gut tut.

Normalgewicht: Körpergröße in cm -100.

Also ich wiege 54 KG ich treibe nur einmal die woche sport und esse normal aber 49,9 geht auch noch