Was ist das nördlich am Himmel was so blinkt?

SCHAUT AUS DEM FENSTER UND IHR SEHT ES !

8 Antworten

Um 0:19 Uhr ist nur Vega sehr hell am Nordhimmel (genauer: NO) zu sehen. Die ISS taucht um diese Uhrzeit nicht am Horizont auf.

Ja nein vielleicht

Je nach wärme und Luftfeuchtigkeit flimmern alle Himmelskörper. Auch Himmelkörper von denen ich weiß, dass es Sterne sind flimmern manchmal genau so wie du sie beschreibst.

Satelliten oder generell Dinge die im Orbit kreisen müssten sich aber sehr schnell auf einer gerade Linie bewegen. Das machen Sterne eher nicht - zumindest nicht mit dem bloßen Auge sichtbar.

Schwer zu sagen ohen BIld. Da du aber die Farben erkennen kannst, würde ich vermuten, dass es ein Flugzeug ist.

BoSNSD
Fragesteller

Nein kein Flugzeug.

Schau aus dem Fenster man sieht es.

Vermutlich ein Flugzeug. Es kann auch Starlink sein oder auch ein Stern, welcher aufgrund der vorbeiziehnden Wolken, blinkt bzw. schimmert.

BoSNSD
Fragesteller

Schau aus dem Fenster

Norden...

Von wo aus und welcher Vertikal Winkel in etwa?