Was ist das? MOV?

1 Antwort

Das "MOV" steht für das Video- / Multimedia Dateiformat .MOV

"MOV" wurde damals bzw. wird vereinzelnd heute immer noch für Video / Multimedia Dateien verwendet und gehört zum QuickTime Framework, welches Apple damals betrieben hat.

QuickTime wurde 2016 abgeschafft und wird heutzutage nicht mehr unterstützt. Das Dateiformat kann durch einige beliebte Programme wie "VLC" abgespielt werden.

Andere Geräte haben ohne den speziellen Codec keine Möglichkeit, diese Datei abzuspielen. Daher siehst du auch nur das Bild des Dateiformates und nicht das, was sich in dieser Datei befindet.

VLC gibt es auch für Android und iOS. Damit kannst du die Datei abspielen.