Was ist das kleinste was es gibt?

14 Antworten

es gibt angeblich 3 Grundbausteine: Quark, Leptonen und Eichbosonen...

Aber meiner eigenen Meinung nach bin ich mir absolut sicher das es noch etwas kleineres geben muss, Da es halt immer noch 3 unterschiedliche dinge sind. und die ja auch aus etwas bestehen müssen

Kennst du die String-Theorie? laut dieser besteht alles aus strings, die ca so groß sind wie eine planck-länge sind. Diese Strings bilden Konstrukte wie quarks (die fundamentalsten sind die down- und up-quarks). Ein Proton besteht nachgewiesen aus 2 up- und ein down-quarks. Also wirren sich Strings in Strings in Strings ineinander und bilden sich raum, zeit und Materie. Woraus Strings bestehen ist nicht klar. Ich denke aber, dass es sind macht das sie eine Form reiner Energie sind, da ja auch Masse und Energie äquivalent sind (e=mc²).

Leptonen mit Massen kleiner als 250 Elektronenmassen und Photonen

hinterfrag besser die Welt nicht so, da wird man nur verrückt davon!Und ne Antwort gibt es eh nicht!Es gibt noch so kleine Teilchen, von denen wissen wir Menschen gar nichts....

Ich glaube das gibt es nicht. Es gibt immer noch wieder etwas kleineres, wenn man es teilt.