Was ist das in meinem W203?

Ueberlebender  24.09.2020, 17:41

lässt sich der motor denn normal mit dem zündschlüssel starten ?

Lukas11101
Fragesteller

Ja

5 Antworten

ich vermute der motor ließ sich nicht mehr normal mit dem zündschlüssel starten und das der vorbesitzter dann einfach die extra taste eingebaut hat, um den motor dann durch die taste zu starten. falls die zündung wieder repariert ist, so dass der motor sich normal mit dem zünschlüssel starten lässt, könnte es sein, dass der vorbesitzer den startknopf dann einfach aus bequemlichkeit nicht mehr ausgebaut hat, so wäre der knopf dann jetzt geblieben wo der ist.

eine andere möglichkeit wäre, dass vielleicht nachträglich eine standheizung eingebaut ist, die mit dem knopf an und ausgeschaltet wird. vielleicht hat der vorbesitzer eine extra hupe eingebaut, die mit der "start" taste bedient wird, "start" wäre für eine hupe unpassend zu sagen aber dafür auch unauffälliger in polizeikontrollen, es gibt hupen die haben melodien die den besitzer gefallen (solche herrschaften gibts auch) aber nicht erlaubt sind.

Da hat irgendeiner, irgendwann, einen Knopf mit Kabeln hineingepfriemelt. Das Plastikteil ist einfach ein Münz-Halter - die Nummer darauf wird dich nicht weiterbringen. Kabel verfolgen schon - wenn du lust hast den Innenraum auseinanderzuschrauben.

Ruf den vorbesitzer an und frag ihn.

Möglichkeiten:

Motorstart

Motorabstellen

Klappenauspuffbetätigen

Zusätzliche Hupe

Und das ganze vielleicht wieder abgebaut vor dem Verkauf.

Evtl. ne ältere Spielerei zum Motorstarten, so ne Art Diebstahlschutz

Lukas11101
Fragesteller

Hatte ich zunächst auch gedacht. Gibts da noch etwas anderes was es sein könnte?

vierfarbeimer  27.09.2020, 16:36
@Lukas11101

Der einfachste Weg das heraus zu finden wäre, die zwei Kabel zu verfolgen, wo sie hingehen.

Ueberlebender  24.09.2020, 17:41

denk ich nicht, weil das wär doch zu offen und zu offensichtlich wenn direkt under der abdeckung an der hand ein knopf mit der aufschrift "start" stünde, um den motor zu starten, ein diebstahlschutz ist das daher meine ich nicht oder nur sehr unwahrscheinlich, dass jemand intentional einen so offensichtlich unnwirksamen diebstahlschutz einbauen würde.

verreisterNutzer  24.09.2020, 17:45
@Ueberlebender

Oder sein Zündschloss war kaputt und es wurde irgendwann getauscht und der Knopf war ne Übergangsbastelei.

Und was ist "intentional"??

Frag doch den Händler, wenn der deutsch kann.