Was ist das in meinem Bauch?

2 Antworten

Hallo Jasmin,

bitte schneide doch bevor Du so Bilder hochläds persönliche Daten wie deinen Geburtstag von dem Bild ab?

Ich wage zu bezweifeln, daß Radiologen nach Feierabend hier noch bei Bildern mit schlechter Auflösung und ohne deine Vorgeschichte zu kennen eine Diagnose stellen wollen oder können.

Wenn es super eilig und gefährlich wäre, dann hätte man dich sicher direkt in ein Krankenhaus geschickt, sobald an es gesehen hat.

Besprich das mit deinem Hausarzt oder Radiologen beim nächsten Termin.

Gute Besserung.

leajxsmin
Fragesteller

Mein Geburtstag ist mir egal sieht man hier auch hab ich kein Problem mit

Von Experte AlexXandar bestätigt

Also zunächst einmal siehst du hier dein Becken von vorne nach hinten (coronal) im MRT, eine sogenannte T2 Sequenz.

MRT Bilder sind Datensätze von über 100 Bildern. Für eine Befundung benötigt man diesen kompletten Datensatz und nicht nur ein Bild wie hier, welches auch noch eine schlechte Qualität hat. Verschiedene Gewebearten erscheinen in verschiedenen Aufnahmen mal hell und mal dunkel. Daraus ergeben sich Hinweise um was es sich handeln könnte. Da man hier nur ein Bild ist, wäre das halt geraten.

Vom Gefühl her könnte das eine Zyste sein, aber wie oben geschrieben, lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen. So eine Struktur steht aber auf jeden Fall im Befund, der zu den Bildern gehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung