Was ist das hier für ein Werkzeug ? Wie alt es ist ? und so....

komisches werkzeug - (Alter, historisch) komisches werkzeug - (Alter, historisch) komisches werkzeug - (Alter, historisch)

2 Antworten

Das müsste eine Sägenschränkzange Garantoska Fix II sein, vom Anfang des 20. Jahrhunderts circa. (Bin nicht 100% sicher.)

Mit einer Sägenschränkzange werden die Sägezähne eines Sägeblattes abwechselnd seitlich gebogen, damit ein breiterer Schnitt entsteht, als wenn sie alle gerade wären. Damit verhindert man das Einklemmen oder Verkanten des Sägeblattes beim Sägen.

Im Internet findet man zahlreiche Händler, die solche Werkzeuge verkaufen. Vielleicht kann dir einer davon näheres zu diesem speziellen Modell sagen.

OhneInsulin
Fragesteller

ich habe mich auch weiter erkundet und sie haben recht mit dem werkzeug, danke für diese info

Marcel876144  01.01.2018, 21:50

Sehr gerne. Freue mich, wenn ich helfen kann!

Wow das ist wirklich was Wert das Ding, ich bin vom Team von magnetbohrmaschine und habe schon einiges an Werkzeug gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung