Was ist das giftigste Gift in der Menge aller Gifte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Botox. Bereits ein Nanogramm pro Kilo Körpergewicht ist tödlich. 20 gramm würden ausreichen um die gesamte Menschheit zu töten. Es hat auch schon Enten und Fischsterben verursacht. Es wird von Bakterien produziert.

Dennoch spritzen es sich meist augetakelte Weiber extrem verdünnt ins Gesicht um kurze Zeit weniger Falten zu haben. Das ist aber auch schon schief gegangen.

Das giftigste Gift in der Menge aller Gifte ist Botulinumtoxin. Es wird von Bakterien der Gattung Clostridium produziert und löst in Lebewesen eine sehr schwere und oft tödliche Lebensmittelvergiftung aus, die als Botulismus bekannt ist. Es gibt keine allgemeine Ordnungsrelation für Gifte, da die Giftigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Dosis, der Art des Giftes, dem Ort der Exposition und dem individuellen Körperzustand. Die Giftigkeit eines Stoffes kann auch von seiner chemischen Struktur und anderen Faktoren abhängen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich meine, es ist das Gedankengift. Im Großen wie im Kleinen kann das verheerende Schäden anrichten. Sagte ich eben "kann"? Es HAT verheerende Auswirkungen. Die Nachrichten sind voll davon.