Was ist das Gegenteil von Rassismus?

7 Antworten

Naja das gegenteil is das man keinen wert drauf legt wie der mensch aussieht oder woher er kommt

Tolmeranz heißt ja nur das man ihn tolleriert

Und akzeptanz hört sich so an als wäre es ein akt diese person als gleichwertig anzusehn

Das beste is wenn man einfach keinen wert drauf gibt und die person weder schlechter oder besser behsndelt oder bemitleidet

Moin,

für mich ist das Gegenteil von Rassismus einfach Antirassismus?

MFG Colin

huhagagahuaha  04.02.2021, 14:04

Und was genau soll das sein? Das ist wie zu sagen dass das Gegenteil von einem Hamburger ein Antihamburger ist.

Was ist das Gegenteil von einem Schrank? Nicht alles hat ein Gegenteil.

Bei Rassismus würde ich vielleicht am ehesten sagen Liebe?

Naja spontan hätte ich gesagt xenophilie

Aber ganz genau trifft es das nicht.

Toleranz würde ich sagen, umfasst aber mehr als Offenheit gegenüber Menschen anderer Hautfarbe etc.