Frage von Hofnarrenhumor, 226

Antonym für vegan?

Was ist das Gegenteil von 'vegan'? Im Internet ist nichts zu finden und auch im Wörterbuch.

Vorschläge? Ideen? Oder schon bestehende Begriffe?

Antwort
von AppleTea, 74

Das wäre ja dann "nur" tierisches und dafür gibts kein Begriff, weil das offensichtlich für einen Menschen eine ungesunde Mangelernährung wäre.

Antwort
von BrightSunrise, 122

Das gibt es nicht wirklich. Höchstens Carnivore bzw. Fleischfresser, aber das trifft auf den Menschen nicht zu.

Liebe Grüße

Antwort
von Effigies, 90

Vegan ist eine Eigenschaft.  Die haben kein Gegenteil.  Genau so wenig wie blau.

Ein Gegenteil könnte man ihm zuweisen wenn es ein Zustand wäre . Aber wenn du Vegan als Zustand ansiehst wäre das Gegenteil gesund.  Ich denke zu der Argumentationsebene  willst du wohl eher nicht ;o)

Kommentar von Hofnarrenhumor ,

Vegan sein ist allerhöchstens eine Eigenschaft. Vegan an sich ist ein Adjektiv.

Kommentar von Effigies ,

Hä? Was willst du damit jetzt sagen ?

Kommentar von Nyaruko ,

Das Gegenteil von „blau“ lautet „nüchtern“. :P

Kommentar von Effigies ,

OK, da habe ich die Farbe unglücklich gewählt ;o)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 54

Dafür gibt's keinen begriff. Ich nenne es allesesser ;-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 64

Das Gegenteil von "vegan" ist "gesunde Ernährung".

Kommentar von AppleTea ,

seit wann ist nur Tierisches für einen Menschen gesund?

Kommentar von Omnivore10 ,

Gegenfrage: Seit wann ist nur pflanzliches für den Menschen gesund?

(Achtung: ist 'ne Fangfrage)

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Gegenfrage: Seit wann ist nur tierisches gesund ?

Antwort
von Hobbybastler123, 79

Laut Duden Allesfresser
Omnivore

Kommentar von wickedsick05 ,

quatsch

Antwort
von Omnivore10, 67

Was ist das Gegenteil von 'vegan'?

Normal. Vegan ist eine Abspaltung vom normalen ausgewogenen Essen. Daher ist das Gegenteil von vegan: normal oder artgerechte Ernährung.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Normal. Was ist schon normal. Ein Gegenteil von Vegan gibt es übrigens nicht.

Kommentar von Omnivore10 ,

Doch: Normal!

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Aha. Normal. Also ich sage einfach mal ich ernähre mich normal.

Kommentar von Omnivore10 ,

Sich gegen die Natur zu ernähren ist nicht normal!

Kommentar von MLPxLuna87 ,

So lange man gesund lebt^^

Und damit du jetzt auch mal lächeln kannst. Pestizide finde ich nicht normal.

Normal ist aber oft auch relativ

Kommentar von MLPxLuna87 ,

bzw. Pestizid belastete Lebensmittel. Ein verbrechen gegen die Natur. Ich kann dafür nix.

Kommentar von Omnivore10 ,

Vegan ist auch ein Verbrechen gegen die Natur

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Mir kommen die Tränen. Du weisst schon das es immer noch deutlich wenig Veganer sind. So viel das es nicht in Realation steht zu einer Gesellschaft aus nur Omnis. Insofern bereitet es keine Probleme und hat auch keiner ein Problem damit. Das müssten schon krass viele sein.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Ausserdem steht es einem frei wie man sich ernährt. Der Veganer fühlt sich ja so wohl dabei.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Keine Antwort ? Auf jeden Fall echt schön das du die Veganer so sehr liebst ? 

Kommentar von Omnivore10 ,

Ich antworte nur auf sinnvolle Kommentare oder Beiträge, welche völlig absurd sind. Sollte doch mittlerweile bekannt sein!

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Sinnvolle Beiträge, welche völlig absurd sind ? Naja, als Veganerhasser bleibt dir ja nichts anderes übrig als systematisch das Fehlverhalten anderer rauszupicken und zu kommentieren wie lächerlich doch alle, aber wirklich alle sind.

Für Fleischesser macht es keinen Unterschied ob es Veganer gibt oder nicht. Vorausgesetzt die eigene Lebensqualität leidet beim Kontakt solcher Leute nicht.

Kommentar von Omnivore10 ,

Veganerhasser weise ich mit aller Form zurück und werde es in Zukunft beanstanden!

Antwort
von slaughter996, 57

Es gibt kein Gegenteil
Das Gegenteil ist eine normale Ernährung

Antwort
von plohmann, 28

Ideologiefrei(?!)

Antwort
von KaterKarlo2016, 58
Kommentar von Hofnarrenhumor ,

Hierbei ist die sprache um das Adjektive und nicht um das Veganer sein.

Antwort
von MLPxLuna87, 19

Gibt es nicht.

Antwort
von Rendric, 82

Omnivore

Kommentar von Hofnarrenhumor ,

Allesfresser? Schön und gut, aber es ist ja das Gegenteil gesucht, worin Pflanzen nicht mit in begriffen sind.

Kommentar von Rendric ,

Dann also ein Fleischfresser - Carnivore.

M.M.n. wäre omnivore das Gegenteil, weil ich Veganer als Gegenteil zu den Nicht-Vegan/Vegetarisch lebenden Menschen sehe.

Kommentar von Omnivore10 ,


Omnivore

Angenehm. Sie wünschen?

Kommentar von Rendric ,

Freut mich. Rendric. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community