Was ist das Gegenteil von "Fehler"?

9 Antworten

Von dem Substantiv/Nomen Fehler gibt es kein Gegenteil. Ich könnte dir aber das absolute Gegenteil vom Adjektiv fehlerhaft anbieten: fehlerlos, fehlerfrei oder korrekt, je nach Kontext.

Ein Ziel kann man treffen oder verfehlen. In einem gewissen (eingeschränkten) Sinn könnte man also sagen, dass ein Gegenteil von einem "Fehler" ein "Treffer" ist.

Es gibt keine exakte gegenteilige Entsprechung für "Fehler"! Am ehesten kommen als Nomen "Richtigkeit" oder "Korrektheit" ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfolg, Richtigkeit, Gelingen, Perfektion

Was ist das Gegenteil von Alfrage?

Nicht zu jedem Wort gibt es ein Gegenteil. Fehler gehört dazu. Wie auch Glühlampe, Bleistift, Wolke, Beton u. v. m.