Was ist das Gegenteil von dem Wort "durstig"?

5 Antworten

Das ist schon x-mal diskutiert worden. Der für mich überzeugendste Vorschlag war "trinksatt". Aber warum eigentlich nicht das regelmäßig geformte Gegenteil "undurstig"?

Im Esperanto gibt es da keine Lücke im Wortschatz, da man da regelmäßig "mal-soifa" ('undurstig') bilden kann.

Tannibi  07.10.2018, 12:56

Bloß spricht fast niemand Esperanto. Logischerweise.

RudolfFischer  07.10.2018, 17:25
@Tannibi

Weißt du darüber was, oder kaust du nur ein Vorurteil wieder?

Im ersteren Fall verstehe ich das "logischerweise" nicht.

(Por mi Esperanto estas kvazaŭ la dua gepatra lingvo, tiom flue kaj senĝene mi parolas ĝin.)

Gut hydriert (möglicherweise)

Miklas23  30.09.2018, 23:45

Jup, hätte ich genau so gesagt

Normalerweise Sitt. Da das aber kaum jemand benutzt wäre ich für nicht Durstig

Hallo,

was bitte ist ein "wottt"?

Schön, mit welcher Regelmäßigkeit diese Frage bei gf auftaucht. Hängt das womöglich auch mit dem derzeit wieder stattfindenden Oktoberfest zusammen?

Wie auch immer,

das Gegenteil zum Adjektiv durstig ist nicht durstig oder man sagt (mein) Durst ist gestillt / gelöscht.

AstridDerPu

Alfrage
Fragesteller

Wottt ist einfach Wort aber ich habe falsch eingetippt 😂 Sorry hahaha

Sitt oder Öff, benutzt aber niemand, denn es klingt blöd.

Woher ich das weiß:Recherche