Was ist das gegenteil von 'Cover'?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Cover" ist doch die "Hülle" wenn ich mich nciht irre ^^

Also wäre das Gegenstück der "Einband" denke ich

Wenn du aber die Rückseite meinst ist das glaube ich meistens der "Index" ( Bei einer CD da stehen die Titel )

mehr kann cih dir auch ncih sagen ;)

Die Rückseite einer CD heißt auf Englisch 'flip side'.

casamaria  08.05.2011, 23:55

genau, DH!!

xXluluXx
Fragesteller
@casamaria

o.O Aber dannke! Deins wär beste antwort gewesen :D

Entweder "backcover", oder "back" wenn das Subjekt gewusst ist. z.B. "The song titles are listed on the back (of the CD)."

übrigens wäre cover als verb also zudecken = uncover (aufdecken)

ansonsten vorderseite und rückseite (backcover)

Am ehesten Rückseite...aber es gibt kein richtiges gegenteil von cover...