Was ist das für einTier?

7 Antworten

Ne Maus und die hat es mit Sicherheit hinter sich Oo damit solltest du dich an die Filiale wenden, wenn die nicht reagieren wendest du dich an die nächst höhere Instanz und WENN die auch nicht reagieren wollen kannst du dich ans Gesundheitsamt wenden.

Hier war vor kurzem auch sowas und der komplette Laden musste erstmal geschlossen werden und auf links gedreht werden ehe der wieder aufmachen durfte.

Melde das mal dem Geschäft... ich denke da will jmd den Ruf kaputt machen, das sieht aus wie ne ganz frosch geborene Ratte, die kann man so tiefgekühlt kaufen.

Da würd ich nimmer einkaufen.

Nebenbei scheinen auch die Regalbetreuer nix zu taugen wenn sie das nicht bemerken und rechtzeitig entfernen bevor es ein Kunde sieht.

rockingstar88  05.07.2020, 12:50

Du glaubst nicht wie viele Gschäfte voll mit Mäusen, Ratten und Kakerlaken sind. Wo der Mensch Lebensmittel zugänglich aufbewahrt tummeln sich auch die Schädlinge.

verreisterNutzer  05.07.2020, 12:51
@rockingstar88

Ich weiß, aber trotzdem haltet man die augen offen und entfernt dezent tote Vieher die Kunden sehen könnten.

Und ja es ist stressig, aber nein, man kann es nicht übersehen weil die immer wieder gleichen Abteile trotzdem oft kontrolliert werden.

rockingstar88  05.07.2020, 12:52
@verreisterNutzer

Wenn sie noch von keinem gesehen wurde, kann sie nicht entsorgt werden. Als aufmerksamer Kunde könnte man ja diskret das Personal darauf aufmerksam machen. Der Pudding und die Maus würden dann entsorgt werden und ggf. würde man dann noch Fallen aufstellen.

verreisterNutzer  05.07.2020, 12:54
@rockingstar88

Ja, bzw halt die Fallen erneuern. sieht man ja als Kunde nicht offensichtlich, aber es stehen sehr viele Rattenfallen dezent im Supermarkt verteilt herum.

rockingstar88  05.07.2020, 12:57
@verreisterNutzer

Meistens tummeln sich die Tiere ja auch im Lager oder beim Müll und genau dort stehen auch die Fallen. Also da, wo kein Kunde hin sollte. Es kommt eher selten vor, dass sich die Tiere im Laden blicken lassen, zu hell, zu laut, zu viele Menschen. Diese Maus muss entweder dort geboren und gestorben sein oder vom Muttertier dort eingeschleppt worden sein, da sie zu schwach zum überleben war.

Cokedose  05.07.2020, 14:21
@rockingstar88
 ggf. würde man dann noch Fallen aufstellen.

Die gibt es schon, da es vorgeschrieben ist, dass Schädlingsbekämpfer regelmäßig Kontrollen durchführen und ggf. die Köder erneuern.

Würde aber in diesem Fall eh nichts nützen, da dieses Jungtier mit ziemlicher Sicherheit nicht aus dem Markt stammt, sondern eher über das Zentrallager eingeschleppt wurde. Denn in einem Lebenmittelmarkt würden sich Nager einen wärmeren, dunkleren und abgeschiedeneren Ort zum Nestbau und Geburt der Jungen suchen als den Puddingkarton im Kühlregal.

Die erme Maus. Du solltest mit dem Chef beim Supermarkt reden und ihm dies melden! Für mich sieht es so aus, wie eine Maus oder Ratte. Gerademal ein paar Tage alt, da sie noch nicht entwickelt ist. Ihre Ärmchen sind noch am Körper. Melde dies und wenn der nicht reagiert dann mach es am besten so wie xXKatastrofeeXx

das gesagt hat... Natürlich kann das mal sein, aber wenn das schoneinmal vrogekommen ist, auf jeden Fall melden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Eine Babymaus, gerade mal ein paar Tage alt, noch kein Fell, die Augen noch geschlossen.

Völlig hilflos ohne Muttertier, ohne Mutter überleben sie keine 3 Stunden, da sie permanent gesäugt und warmgehalten werden müssen.