Verletzter Frosch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn an deiner stelle zum Tierarzt bringen denn die Wunde muss geschlossen werden, dann muss er den Winter über drinnen bleiben und dann kannst du ihn in das Terrarium stecken und pflegen. Wenn es Frühling ist und nicht mehr Schneien wird kannst du ihn frei lassen. Merkst allerdings jetzt schon das er es nicht schaffen wird dann lass ihn lieber einschläfern damit er sich nicht quellen muss. Ich hoffe das er überlebt :D

Fahr sofort mit dem zum Tierarzt! Ich bin mir nicht sicher ob der das über leben wird. Es kann auch sein, dass der Tierarzt ihn "einschläfern" wird.

Wir haben den armen Frosch gestern zum Tierarzt gebracht und dort wurde festgestellt, dass der Darm, der da ausgequollen war erstens stranguliert war und sich zweitens schon entzündet hatte. Wir haben ihn dann einschläfern lassen, weil man dem armen angesehen hat (bzw. man hat es gehört), dass er Schmerzen hatte.

ich würde ihn sofort zum Tierarzt bringen der wird ihn aber warscheinlich einschläfern.

also bei der verletzung, dass die gedärme da raus quillen, würd i nicht selbst hand anlegen. wenn, dann zum tierarzt. aber ob der wirklich was unternimmt, bezweifle ich. bei der verletzung wär i eher für einschläfern oder wie man bei einem frosch dazu sagt. ihr habt ihn ja nicht extra verletzt, also musst du dir da keinen kopf machen