Was ist das für eine uniform?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Offizier aus der Luftwaffe so um den Zweiten Weltkrieg hätte ich gesagt.

Der Vogel hat immerhin ein Hakenkreuz wenn man genau Hinguckt, das schränkt die Auswahl ein.

Edit: eher kein Offizier sondern einfach nur Mannschaft.

Jaja03368  31.10.2021, 16:44

Adler, nicht Vogel

Das ist der unterste Dienstgrad in der Luftwaffe, wahrscheinlich "Flieger". Wäre beim Heer Schütze und bei der Marine Matrose.

Unterster Dienstgrad, weil auf den Schulterstücken einfach nix ist.

Und Luftwaffe, weil der Adler mit Hakenkreuz fliegt (gebogene Schwingen, schau mal genau hin). Der des Heeres und der Marine war geometrisch "steif", der Standard-Adler des NS.

Typisch für die LW waren übrigens auch die gefalteten offene Kragen im modernen Stil des 20. Jhdt. Beim Heer hatten sie noch die älteren Stehkragen der Mode des 19. Jahrhunderts.

Hallo,

Das ist der unterste Dienstgrad bei einer Luftwaffe (keine Schulterklappen), Nationalität ist mir nict bekannt.

lg

Harry