Was ist das für eine spinne?

3 Antworten

Das ist eine Winkelspinne. Lass sie einfach in der Ecke irgendwann kommt sie allein vor. Ich weiß du hast wahrscheinlich Angst aber ich kann dir versichern als jemand der in seinem Garten mit den Viechern Koexistiert, die gehen nicht mal in deine Nähe.

Die suchen sich ein Platz wo du nicht öfters bist und verweilen dann dort. Versuch mal eine anzufassen, du kommst garnicht dazu sie in eine Ecke zu drängen die flüchtet extrem schnell.

Spinnen sind nützlich und halten dir viel ekligere Mistviecher wie Schmalzfliegen, Mücken, Stinkwanzen und sogar Schaben vom Hals.

Was für eine Spinne das ist weißt du ja bereits. Hier ein Fun Fact zu ihr: Trotz ihrer Größe sind ihre Mundwerkzeuge nicht einmal stark genug durch deine oberste Hautschicht zu kommen, es ist also sehr wahrscheinlich dass du einen Biss (den die Spinne nebenbei bemerkt niemals wagen würde, würdest du einen Bär treten wenn er schläft?) würdest du also sogar wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Eine völlig harmlose Winkelspinne.

Die wird sich sehr bald oben eine Ecke suchen. Dort kannst Du sie mit einem Stück Pappe und einem Glas schnappen und nach draußen bringen. ;)