Was ist das für eine Schere und für was benutzt man sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Curtain Bangs werden angeschrägt, aber nicht effiliert, mit dieser Schere werden die Haare dünner, aber auch ein ganzes Stück kürzer.

Das kann nach hinten los gehen. Du traust einem Friseur nicht? Aber Eigenversuche können scheitern. Überlege es Dir gut.

Moewe4  10.09.2021, 11:01

Um Kaugummi aus den Haaren zu bekommen ist sie allerdings Gold wert. 😁😁😁 LG

DianaValesko  11.09.2021, 14:00

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Nach einer 3 sekündigen Suche auf Google nach "Schere mit Kamm" kam heraus, dass diese Schere eine Effilierschere sein muss.

Das Nutzen der Effilierschere führt zu einem Ausdünnen der Haare und dient dem Toupieren. Wenn Du dickes Haar hast, bewirkt genau dieses Ausdünnen, dass dein Haar besser liegt und kein „Eigenleben“ entwickelt.

Moira707
Fragesteller

Ahhh dankee🥰ich habe locken geht das da auch? Ich möchte mir eben curtain bangs schneiden

Zum Haare ausdünnen meine ich.

Moira707
Fragesteller

Für was sollte ich das tun? Ich kann die haare ja einfach so lassen oder?

PhalanxEuropa  09.09.2021, 16:57
@Moira707

um die Haare auszudünnen? :D bitte schneid dir nicht selbst an den Haaren herum!!!!

Moira707
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Ich bin mir halt nicht sicher weil ich keine lust habe das die Coiffeure es dann nicht gut macht das hab ich auch schon von vielen gehört

PhalanxEuropa  09.09.2021, 17:01
@Moira707

Dann wechsle den Friseur? oder sag exakt was du willst, am besten mit Bild :)

Das ist eine Effilierschere! Damit werden die Haare ausgedünnt

Das ist keine Effilierschere.

Diese ist beidseitig gezinkt.

Das ist eine Modelierschere.