Was ist das für eine pflanze und ist sie essbar oder giftig?

8 Antworten

Das ist eine Scheinerdbeere, sie stammt aus Südostasien und ist in Mitteleuropa eigentlich eine Zierpflanze. Sie wird auch Scheinerdbeer-Fingerkraut, Falsche Erdbeere oder Indische Erdbeere genannt. Giftig ist sie nicht, jedoch schmeckt sie bitter und ist eher als Zierpflanze für den Garten gedacht🍓🍓🍓

Das ist eine Schein-Erdbeere. Die sieht zwar der normalen Erdbeere ähnlich, ist aber nicht essbar.

Dürften Waldbeeren sein, die kleinen Brüder der Erdbeere und somit essbar. Ich will da aber net sicher sein.

Eine Ecke anbeißen und schauen ob es süß schmeckt, wenn nicht, ausspucken und Mund auswaschen.