Was ist das für eine Palme und warum hat sie plötzlich so viele komische Blätter bekommen?

Alte Blätter - (Biologie, Pflanzen, Natur) Neue Blätter - (Biologie, Pflanzen, Natur)  - (Biologie, Pflanzen, Natur)  - (Biologie, Pflanzen, Natur)

6 Antworten

Die Beschriftungen sind falsch, das zweite von links sind die alten Blätter, das daneben die neuen.

habe mir gerade die bilder angesehen...ja sie steht zu dunkel sie entwickelt dann diese sehr langen hellgruenen blaetter....auch die vase koennte etwas groesser sein..nicht viel,, sie hat in diesem alter nicht ein grosses wurzelwerk....nur so, das du besser humos beifuegen kannst

Das ist ein Palmfarn. Botanisch (Cycas revoluta) und der hat mächtige "Stacheln" am Körper (hab schon schmerzahfte Erfahrung gesammelt). Wenn der neue KRANZ kommt, unbedingt die Erde feucht halten aber keine Staunässe!

das ist eibn cyca palme...wenn sie im haus gehakten werden entwickeln sich die blaetter oft verkrueppelt,,ihr fehlt die sonne..auch etwas humosgabe wuerde nicht schaden schau einmal was ich ueber sie mehr geschrieben habe...gruss aus brasilien