Hi, da das Wasser hier bei uns sehr hart ist überlege ich ob ich meine Palme (Banana Musa) mit Mineralwasser gießen sollte? Kann das der Pflanze schaden oder was meint ihr? Vielen Dank, Kai
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: Ich gieße meine Palme mit RegenwasserUnd das bekommt den Pflanzen besser als unser hartes Wasser. Mineralwasser wäre eine Alternative, aber teuer.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Nicht aufgeführtMeistens gieße ich mit altem Aquariumswasser, da ist der Dünger schon drin!!!
Aber Mineralwasser ist auch hartes Wasser.
Du könntest Leitungswasser mischen mit destilliertem Wasser, oder Du nimmst Regenwasser (was bei Frost immer schwieriger wird), oder Du läßt eine Gießkanne voll Wasser länger abstehen, oder Du nimmst abgekochtes Wasser...
-
1Antwort von
Adel95Adel95
Abgestimmt für: Ich gieße meine Palme mit Leitungswasserwozu mit meniralwasser kostet dich mehr und ist eventuel schädlich großes risiko
-
-
0Antwort von
jakomo1220 Abgestimmt für: Ich gieße meine Palme mit Regenwasserentweder regenwasser oder aber koche ich mir welches ab lass das 3-4 tage stehn und dann wird gegossen mfg
-
-
0Antwort von
Jeffrey123Jeffrey123
Abgestimmt für: Ich gieße meine Palme mit Leitungswasserweil es funktionier
-
0Antwort von
SirAqua Abgestimmt für: Ich gieße meine Palme mit Mineralwasserwas für den Menschen gut ist , ist auch für Tiere und Pflanzen gut
-
0Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: Ich gieße meine Palme mit Leitungswassermehr braucht sie nicht !
Diese Frage teilen