Frage von homefronter, 168

Was ist das für eine lila farbige autofarbe?

Abend miteinander :)

Würde sehr gerne wissen wie diese farbe heist :) angenommen ich gehe zum Kfz lackierer und sage ich möchte diese farbe was sagen ich dann ? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HexoiD, 84

Sieht aus als wäre es eine Art von translucent paint(weiß leider den deutschen begriff nicht) xp. Auf jeden fall ist es so das reflektionen auf dieser art von lack eine andere farbe haben als der lack, kann man aber auch anpassen.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 39

Das sieht nach einem individuell angemischten Effektlack aus, der keinen Namen hat aber ein genaues Rezept. Das kennt vermutlich aber nur der Lackierer.

Antwort
von Peter42, 57

jeder halbwegs ernstzunehmende Lackierer (oder Fachhandel für Autolacke) hat Musterbücher mit Farbtafeln - und da kannst du sie exakt aussuchen. Die wird dann extra angemischt, in jedem gewünschten Ton. Einen speziellen Namen brauchts dafür nicht - und das Anmischen kostet auch nicht extra. Falls diese Farbe serienmäßig zu dem Fahrzeug gehört, ists sogar noch einfacher: dafür gibt's dann schon die exakte Zutatenliste.

Antwort
von KatjaGladenigth, 69

Hallo!

Also....Ich kenne mich damit auch nicht genau aus aber.....Auf jedenfall nicht Flieder! Flieder ist eher so eine hell-lilane Farbe....Ich würde einfach mal Sagen Dunkel- Violett xD

Hoffe das war Hilfreich xD

Katja c:

Antwort
von Turbomann, 48

Dann nimmst du das Foto mit und der Lackierer lässt sich die Farbe zusammenstellen. Vielleicht ist das eine Sonderlackierung.

Praktisch, dann brauchst du keine Autonummer mehr durch die Farbe (grins)

Antwort
von pokefan29, 63

Die sieht bei nem Vw Polo nur halb so geil aus, nur mal am Rande :D

Antwort
von Matermace, 71

Such sie doch im RAL-Katalog^^

Antwort
von chevydresden, 39

Nimm doch das Foto mit zum Lackierer. 

Antwort
von Kandahar, 60

Es gibt zig-Tausende von Farbmischungen, da müsstest du schon die genaue Farbmischung wissen, um das so hin zu bekommen.

Antwort
von Arrowfighter, 50

Du gehst garnicht zum Lackierer sondern zum Folierer und ich denke unter mattes Lila versteht man das am besten.

Antwort
von xnknxwnxsxr, 55

Flieder 

Kommentar von KatjaGladenigth ,

Flieder ist eher Hell-Lilane Farbe...

Antwort
von Tumblr27, 65

Die Farbe ist zu schön würde mich auch interessieren 😍😍😍