Was ist das für eine lila farbige autofarbe?

Auto farbe - (Auto, Farbe)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als wäre es eine Art von translucent paint(weiß leider den deutschen begriff nicht) xp. Auf jeden fall ist es so das reflektionen auf dieser art von lack eine andere farbe haben als der lack, kann man aber auch anpassen.

jeder halbwegs ernstzunehmende Lackierer (oder Fachhandel für Autolacke) hat Musterbücher mit Farbtafeln - und da kannst du sie exakt aussuchen. Die wird dann extra angemischt, in jedem gewünschten Ton. Einen speziellen Namen brauchts dafür nicht - und das Anmischen kostet auch nicht extra. Falls diese Farbe serienmäßig zu dem Fahrzeug gehört, ists sogar noch einfacher: dafür gibt's dann schon die exakte Zutatenliste.

Dann nimmst du das Foto mit und der Lackierer lässt sich die Farbe zusammenstellen. Vielleicht ist das eine Sonderlackierung.

Praktisch, dann brauchst du keine Autonummer mehr durch die Farbe (grins)

Wenn du mal die Seite liest, von der du das Bild geklaut hast, dann wüsstest du "violett" oder "lila matt". Wenn du jemanden deinen Supersportwagen auf diese Farbe lackieren oder folieren lassen willst, nimmst du einfach das Bild mit, was genau soll daran so schwer sein?

homefronter
Fragesteller

Eventuelle würde ich allgemein und schnell wissen wie die farbe heist :)

Du gehst garnicht zum Lackierer sondern zum Folierer und ich denke unter mattes Lila versteht man das am besten.