Was ist das für eine Ideologie?

3 Antworten

Das nennt man schlichtweg Dummheit !

Wenn ich schon lese " reich werden ist einfach ", ist für mich das weitere lesen beendet.

Wer so etwas von sich gibt, ist einfach nur dumm und hat jeden Realitätssinn verloren.

FragenFragerr
Fragesteller

Der hat sich selber als soziopath beschrieben. Ist also stolz darauf keine empathie zu haben.

FragenFragerr
Fragesteller
@Tigerkater

Manche Menschen scheinen sich an ihrer Grausamkeit aufzugeilen, warum?

Es hört sich an wie ein Mischung aus tibetischem Buddhismus und neoliberalem Blahblah für die Massen.

FragenFragerr
Fragesteller

So denken viele Kapitalisten.

knaake10  02.09.2023, 15:10
@FragenFragerr

So reden viele Kapitalisten. Die paar die ich kenne denken immer nur stets daran wie sie ihre Kapital behalten und vermehren können, und das ihnen der Rest vollkommen egal ist.

FragenFragerr
Fragesteller
@knaake10

Ja reden tun sie so um dieses System gerechtfertigen. Denn wenn ja jeder reich werden kann durch harte Arbeit garantiert, dann wäre das System Meritokratisch.

Diese Ideologie nennt sich "FDP Wahlprogramm".

Ist natürlich realitätsfremd. Wenn man jedoch ein großes Los in der Elternlotterie gezogen hat, dann kann man sich ja gut einreden selber etwas erreicht zu haben :-)