Was ist das für eine Box?

OldBitGamer  08.02.2024, 19:09

Feuerlöscher?

janvalperz
Fragesteller

Etwas zu klein

kuestenflueger  08.02.2024, 20:46

kannst du ein richtiges bild einstellen? mit massband dabei?

janvalperz
Fragesteller

Müsste ich morgen machen 👍

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rote Box: Diese Vorrichtung hat auf jeden Fall etwas mit (aktiver) Brandbekämpfung zu tun...

AndreasD1804  09.02.2024, 19:28

Ich danke Dir für den Stern. Darüber freue ich mich sehr. :-)

HUMAN12348  05.05.2024, 13:50

Wenn auf der roten Box FEUERWEHR steht, ist das mit der aktiven Brandbekämpfung nicht ganz korrekt. Befindet sich hinter einer Glasscheibe ein schwarzer Taster, löst dieser beim Drücken Alarm bei der zuständigen Leitstelle aus. Die FW weiß dann, wo sie hin muss, denn jedes Kästchen hat eine eigene ID. Der Supermarkt 3 Straßen weiter hat eine andere ID als der Bäcker um die Ecke.

AndreasD1804  05.05.2024, 13:54
@HUMAN12348

Eine Rauch- und Wärme-Abzugs-Anlage/Einrichtung wäre etwas komplizierter zu erklären... ;-)

Wenn du den ganzen Kasten abgebildet hättest, man einen Größenvergleich hätte und da Nix verpixelt wäre, könnte man vermutlich mehr tun als nur zu spekulieren.

Vermutung 1: Auslöseeinrichtung einer uralten RWA.

Ist für Brandbekämpfung da.

es könnte sein das edler Kasten für ein Feuerlöscher war.

Vielleicht waren da mal Stromzähler drinn und jemand fand rote Farbe schön oder vielleicht eine Feuerwehraxt, oder,oder,oder!