Feuerwehr Kennzeichnungsweste Tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ohne Beschriftung ist es halt eine bunte Warnweste, denn die wird dann ja auch Reflexstreifen haben. Er sieht halt maximal lächerlich damit aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Natürlich ist das legal, aber MAXIMAL lächerlich. Einfach jeder, der weiß, was das für ne Weste ist, lacht ihn aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sturmx
Fragesteller

Eben. Ist mir langsam auch bisschen peinlich mit ihm.

Das ist nicht verboten, aber schon etwas lächerlich, wenn ich das so sagen darf

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Das ist genauso legal, wie wenn er sich in einen Kartoffelsack hüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Sturmx
Fragesteller

Auch mit nem rückenschild wie zugführer?