Was ist das für ein Zeichen?

4 Antworten

Das sieht wie ein halbes Lilith Siegel aus.

Hier ist ein Klassisches Lilith Siegel

Bild zum Beitrag

(Edit: da ein Kommentar das richtigstellen konnte erübrigt sich meine erste Vermutung, dass jemand aus Unwissen ein halbes Siegel tätowieren ließ. Möglicherweise sympathisiert die Person mit der Fraternitas Saturni)

Aber der Stern ist mitnichten satanisch.

Das gibt es schon sehr lange und wurde auch von Christen verwendet.

Die Spitzen stehen für Feuer, Wasser, Erde, Luft (weltliches, Materielles) und Geist/Äther/Spiritualität.

Mit der Spitze nach oben wird das Pentagramm so gedeutet, dass das Spirituelle dem Weltlichen übergeordnet ist.

Mit der Spitze nach unten untergeordnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
 - (Religion, Christentum, Zeichen)
SMOGAN  01.12.2023, 14:06

Mit den 2zwei Spitzen nach oben symbolisiert es 2zwei Hörner, 1ein Horn nach unten Schwanz, als solches u.a. Symbol für Black Metal. (Venom, Slayer, Mayhem, etc...)

Pervicacia  01.12.2023, 14:12
@SMOGAN

Ja, nach dieser Entsprechung sieht auch das Pentagramm der Church of Satan aus

SMOGAN  01.12.2023, 14:14
@Pervicacia

Geht auf Eliphas Levi (19. Jh.) zurück, als "Zeichen der Ziege des Sabbaths"

Zoro666  01.12.2023, 19:01
@SMOGAN

Symbol für black Metal? Informiere dich über die ursprüngliche Bedeutung des symboles. Zudem ist Slayer kein black Metal.

Das pentragram findet überall Verwendung, Sogar bei mötley crüe die garnix mit alle dem zutun haben

SMOGAN  01.12.2023, 19:34
@Zoro666

Ich kenne u. höre MÖTLEY ! Doch SLAYER galten als Black Metal ! Kerry King is' member der "Church of Satan".

Zoro666  01.12.2023, 19:39
@SMOGAN

"I can get into anything I write about. I can write about serial killers; I can be a fuckin Satanist. I'm not a Satanist, I'm an atheist, but I write the best satanic lyrics on the fucking planet. And it's great entertainment. And religion is the funnest thing to make fun of."

Kerry King

SMOGAN  01.12.2023, 21:11
@Zoro666

Mir is' SLAYER sowas von egal !

RATT 'N' ROLL... 🎸 !

MagisterSamael  01.12.2023, 21:17
@SMOGAN
Kerry King is' member der "Church of Satan".

Woher hast du diesen Unsinn?

Nett gemeinter Rat: Ordne keine Menschen der Church of Satan zu, wenn sie dies selbst nicht offiziell bestätigen.

Die Church of Satan ist kein Hobbyverein.

SMOGAN  01.12.2023, 21:19
@Zoro666

Bist vielleicht 15J. hörst seit 2zwei J. Heavy Metal u. kennst dich schon SUPER aus, oder ? Was hast du für ein Problem, Mann, nimm's lockerer... ich bin seit 1987 auf der Bühne u. seit 1983 Metalhead, ich hab'also die ersten1. Stümperversuche von Slayer mitgekriegt, u. ich halte sie immer noch für'ne schlechte Thrash Metal Band ! Und ja: Sie haben seeehr Black angefangen !!!

Zoro666  01.12.2023, 21:21
@SMOGAN

Ich hab nie gesagt dass ich ein Slayer ultra bin. Ich sagte lediglich dass es bullshit ist was du sagst von wegen Kerry ist in der CoS.

SMOGAN  01.12.2023, 21:49
@Zoro666

Es war damals nichts Ungewöhnliches, dass sich ein MetalMusiker mit Verbindungen zur Church Of Satan (California Street, San Francisco) abgab u. es outete. Das war so bei Kerry King; dann hatte er halt nur "reingeschnuppert", echter Satanist war er glaub nie, aber 'mal näher dran. (BOB LARSON, Tourbericht zu Slayer). Auch die EAGLES hatten solche Verwicklungen, KING DIAMOND (Mercyful Fate) sowieso. Für mich is'das Thema damit off; mich interessieren SLAYER zu wenig u. Satanismus garnicht.

NG Smogan

SMOGAN  01.12.2023, 22:09
@Zoro666

Ausserdem ist dieses brief statement von K.King, das du zitierst, gar nicht mehr aus der relevanten Zeit, sondern ein viel späteres Zitat von ihm. Am Anfang (Metal Hammer) liefen sie (SLAYER) unter BLACK, das wird dir jeder Zeitzeuge, Metalhead von damals, Bathory, Venom Fans u. & Co. bestätigen.

MagisterSamael  01.12.2023, 22:09
@SMOGAN
Church Of Satan (California Street, San Francisco)

Seit 1998 Hells Kitchen, New York.

Es war damals nichts Ungewöhnliches, dass sich ein MetalMusiker mit Verbindungen zur Church Of Satan [...] abgab u. es outete.

Seitens der Church wurden alle Klischees abgelehnt und Zuordnungen abgewiesen.

Es gibt nur eine Persönlichkeit, deren Mitgliedschaft bestätigt wurde: Marilyn Manson.

Manson wurde aber nur "Ehrenmitglied" in der Church of Satan.

Sowohl Manson als auch die Church of Satan bekamen dadurch einen extremen Aufschwung an Aufmerksamkeit.

Dass Manson aber absolut nichts in der Church of Satan zu sagen hat und nicht einmal Satanist ist, ist weithin bekannt.

Es war ein simpler PR-Gag, mit Schlagzeilen und Aufmerksamkeit für beide Seiten.

https://en.wikinews.org/wiki/Satanism:_An_interview_with_Church_of_Satan_High_Priest_Peter_Gilmore#Marilyn_Manson

SMOGAN  01.12.2023, 22:31
@MagisterSamael

Solche ClicheeReputationen sin'sowieso für die 🐈, ich hasse sowas.

Aber Danke für's Recherchieren 👍🏻

MagisterSamael  02.12.2023, 03:39
@SMOGAN

Recherchieren? :D

Ich bin Agent und Hochrangiges Mitglied der Church of Satan.

Ave!

Das Linke ist das astronomische Zeichen des Saturn.

Das Rechte ist ein Pentakel (Pentagramm mit umschließenden Ring).

Keines von beiden hat unmittelbar etwas mit dem Satanismus zutun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan