Ist Moonblood rechts (Was bedeutet dieses Zeichen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind einfach nur keltische Kreuze. Davon stehen genug in Irland und anderen Orten Großbritanniens.

In welchem Zusammenhang das obige Band nutzt, weiß ich nicht.

Google bzw. Wikipedia sagt dazu das hier:

Moonblood selbst gilt als unpolitische Band. Das Bandmitglied Occulta Mors war jedoch auch bei rechtsextremen Bands wie Totenburg als Gastmusiker aktiv. Nach dem Ende von Moonblood gründete er die Band Nachtfalke. In deren Interviews bezeichnet er sich unter anderem als Angehöriger der Herrenrasse. Zudem zeigte er auf Konzerten der Band Lyssa den Hitlergruß und wurde deshalb aus der Band ausgeschlossen.[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Moonblood#Stil_und_Rezeption

Ja, und wie so manch anderes haben die Braunkackis es aus einer alten Kultur übernommen und für ihre Zwecke verschandelt. Heute gilt es, vor allem in den USA, als Hasssymbol.
Hier und noch mal im The Guardian ist die genauere Erklärung und was sonst noch darunter fällt.