Was ist das für ein Ventil (Wasserhahn Küche)?

wasserhahn - (Wohnung, Wasser, Küche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, das ist der Geräteanschluss für Geschirr.-oder Waschmaschine. Sieh mal unter der Spüle nach, dort ist sicherlich ein drittes Rohr, was verschlossen ist, hier kannst du eine Maschine anschließen LASSEN.

trojamba
Fragesteller

also damit kann ich wasser auf oder zu machen für die spülmaschine?

Norina1603  16.02.2017, 20:10
@trojamba

Richtig, wenn eine angeschlossen ist ;-), alternativ stattdessen auch eine Waschmaschine!

Ein Mischbatterie mit schwenkbaren Auslauf, die vermutlich mit einem Unterbau-E-Boiler verbunden ist. Die Ventile für W-und-K-Wasser sind schraubbar mittels Abstellern.

Peterlustig1978  21.02.2022, 08:10

Hallo,

Könnten Sie bitte meine Frage zur Abzugshaube beantworten.

Das wäre sehr nett

Ich könnte mir vorstellen,daß damit die Durchlaufmenge für die Mischbatterie noch einmal geregelt werden kann.

Mann1008  16.02.2017, 13:28

Leider falsch, nach links wird das Geräteventil für die Maschine geöffnet, nach rechts geschlossen. Es fließt nur kaltes Wasser zur WM oder GS.