Was ist das für ein Tier? Blutegel?

Vorne kann man auch recht gut zwei "Fühler" sehen. Oder Augen!?  - (Teich, wassertiere, Blutegel) ............. - (Teich, wassertiere, Blutegel) ............ - (Teich, wassertiere, Blutegel) Sorry, dass die Bilder nicht super scharf sind.  - (Teich, wassertiere, Blutegel)

3 Antworten

Hallo,

Entwarnung, was ich bei deinen Bildern erkennen kann, sind u.U. Egel, aber sicher keine Blutegel, die sind in D sehr selten. Es gibt aber 50 Sorten Egel, alle ungefährlich, auch wenn sie sich mal festsaugen, beißen aber nicht. Mit dem Fingernagel die Saugscheibe anheben - fällt ab.

VG

rumpelbold

Hallo blondiiiineeee,

ja es sind Blutegel. Warum setzt ihr Wasserlinsen in euren Teich?

Wenn es denen bei euch gefällt bekommt ihr damit ein Problem.

Gruß

Xilefmit

Das ist ein Blutegel ja.