Was ist das für ein Tier? (Siehe Bild )

Spinne von oben - (Tiere, Insekten, Spinnen) Spinne im Vergleich zu meinem Finger  - (Tiere, Insekten, Spinnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf eine Staubwanze oder halt die Larve davon. Ich hab zumindest Bilder davon gefunden, die deinem Tier da sehr ähnlich sehen. Ich hab dir n Link mit Bildern angehängt.

http://spinnen-forum.de/smf/index.php?topic=1371.0

Ist keine Spinne wird aber öfter verwechselt wie du aus dem Kontext feststellen kannst.

mikewolf  03.08.2012, 21:26

Stern verdient, denn wer kommt den auf so ein Tier. Ich kenne ja sehr viele Insekten, doch das war mir auch neu.

thiisiismee97  12.03.2013, 00:28

tolle Antwort...den Stern hast du dir echt verdient...dank dir weiß ich, dass es Staubwanzen gibt :)

Eine Staubwanze.Die Staubwanze ist eine Wanzenart aus der Familie der Raubwanzen . Sie ist eine der größten mitteleuropäischen Arten. Kennzeichnend für das Insekt ist das Tarnungsverhalten ihrer Larven. Diese bedecken sich mit dem verfügbaren Zeug der Umgebung wie Staub und Sandkörner, bis sie darauf beinahe unsichtbar werden. Sie kann schmerzhaft stechen. Ich persöhnlich finde das das sehr Interessante Tiere sind.

LG Spiderboy

Also habe mir die Bilder von sachlich123 angeschaut und das Tierchen sieht deinem verdammt ähnlich! Ich würde sagen das ist eine Staubwanze !

Naja viel Glück weiterhin.

Schau mal dein fensterbrett an! Es ist ja logisch das da so tiete rimlaufen! Iiiii das ist ja so wiederlich! Das ist eine kleine spinne!

user1390
Fragesteller

heey, reg dich ab, ok, das ist gefleckter Marmor, die Punkte is kein Dreck, das ist einfach im Stein so drinne. Also wirklich..

Trizli  03.08.2012, 15:11
@user1390

Ou sry! Dad tut mit schreklich fest leid sorry das wusstr ich nicht! SORRY!

Das ist eine Hirschlausfliege. Habe letzte Woche schon eine Frage zu diesem Tier gestellt, da es bei uns in einer Waldregion eine richtige Plage ist. http://www.gutefrage.net/frage/hirschlausfliege-plage-2012-

Sie geht normal nur auf Wild, befällt aber auch Hunde und Menschen. Sie besitzt Flügel, fliegt dich oder dein Hund an, wirft sofort die Flügel ab und rennt wie blöde auf dir herum um eine Stelle für den Stich zu finden. Sie ist fast flach wie eine Zecke , rennt aber so schnell als hätte sie einen kleinen V8 Motor im Körper.

Gruß Wolf