Was ist das für ein teil?

Phil23451585775  22.01.2024, 12:51

Was ist das für ein Bogen? Ein Prediter?

Goldenjay
Fragesteller

ist mein erster bogen aber es steht recurve drauf

2 Antworten

Hallo Goldenjay,

das es eine Pfeilauflage ist, wurde ja schon geschrieben. Die Montage ist klar? Vielleicht schreibst du mal, was es für ein Mittelteil ist, dann kann ich mehr dazu sagen.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Das ist eine Pfeilauflage zum kleben. Sieht, im Vergleich zu schraubbaren Auflagen, relativ unscheinbar aus, erfüllt aber zu 100% seinen Zweck.

Eine Pfeilauflage ist mit eines der wichtigsten Bauteile an einem Bogen, da es dafür sorgt, dass der Pfeil eine saubere Flugbahn hat. Eine defekte Pfeilauflage ist daher sehr gefährlich, da du weniger Kontrolle über den Pfeilflug hast und entsprechend nicht weißt, ob der Pfeil tatsächlich dort landet wo er hin soll.

Habe selbst lange mit so einer einfachen geschossen und auch recht erfolgreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ca. 9 Jahre aktives Bogenschießen