Was ist das für ein Stein? Im Meer gefunden?

2 Antworten

Oben rechts sind kleine Quarz-Kristalle und das bläuliche und gelbliche ist eine Kruste aus Chalcedon, Var. Achat. Ein recht schönes Stück, schreibe dazu ein Sammlungsetikett (genauer Fundort, Datum und Mineralnamen). Koh Phangan ist übrigens eine geologisch sehr interessante Insel - mit einem der größten Goldbergwerke der Erde.

Babue11
Fragesteller

Hallo mineralixx, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort 🙏🏻

meinst Du, ich komm mit dem Stein durch den Zoll?

mineralixx  31.01.2018, 22:01
@Babue11

Kleb ein kleines Preisetikett drauf - solche Sachen werden ja auch in Souvenirläden an Touristen verkauft.

mineralixx  01.02.2018, 19:05
@Babue11

Klebe ein kleines Preisetikett drauf. Solche Steine gibt es ja auch an Souvenirständen im Land, wo du ihn auch gekauft haben könntest.

Das Gelbe deutet auf Schwefel hin. Riecht der Stein irgendwie besonders auffällig?

Babue11
Fragesteller

Hallo andiderfuchs, vielen Dank für Deine Antwort. Nein, er riecht nicht nach Schwefel. Herzliche Grüße ☺️

andiderfuchs  31.01.2018, 16:36

War auch nur eine Vermutung... Da gibts dann glaube ich doch bessere Experten als mich hier. sry.