Frage von KiddyKathi, 115

Was ist das für ein rosa Fleck?

Mein Kanninchen hat so einen rosa Fleck (siehe bild), warum?

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 23

Hallo, 

es scheint ja nur das Fell betroffen. Ich dachte bei deiner ersten Frage es wäre ne kahle Stelle. Ich denke dein Kaninchen hat irgendwas gefressen, und es hat sich auf´s Fell abgefärbt. Kann Karotte, Paprika, Tomate, rote Beete etc. sein. Es kann auch Lack oder verfärbter Urin sein. Das geht wieder weg. 

Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Aber hat dein Kaninchen Nasenausfluss? 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von KiddyKathi ,

Was ist Nasenausfluss?

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Ein Sekret/Flüssigkeit die aus den Nasenlöcher´n austritt. Das haben wir auch bei Schnupfen. 

Antwort
von Ufea2000, 62

Frische Möhren gefuttert? Da sah unsere auch immer so aus!

Kommentar von KiddyKathi ,

Nein, genau desshalb mache ich mir ja sorgen...

Kommentar von 007Cat24 ,

Ist das Gehege mit Rosa lackiert?

Kommentar von Ufea2000 ,

Dann weiß ich auch nicht. Kann nur sagen, dass es bei unserer immer genauso aussah, nach Möhrenfutter...

Antwort
von Caosking, 33

Wenn an der stelle keine oder wenige Haare vorhanden sind dan solltes du dir  vom Tierartzt möglichst bald eine Creme hohlen da es sein kann das sich die stelle über den Körper ausbreiten KANN.

Antwort
von 007Cat24, 65

Ich würd zum Tierartzt gehen, denn es könnte was schlimmes sein.

Kommentar von KiddyKathi ,

Nein ich habe keine gefüttert!

Kommentar von 007Cat24 ,

Siehe oben! Vielleicht ist irgendwas mit drn Lymphknoten los..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten