Was ist das für ein rosa Fleck?

Da ist er - (Tiere, Kaninchen, Flecken)

4 Antworten

Hallo,

es scheint ja nur das Fell betroffen. Ich dachte bei deiner ersten Frage es wäre ne kahle Stelle. Ich denke dein Kaninchen hat irgendwas gefressen, und es hat sich auf´s Fell abgefärbt. Kann Karotte, Paprika, Tomate, rote Beete etc. sein. Es kann auch Lack oder verfärbter Urin sein. Das geht wieder weg.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe. Aber hat dein Kaninchen Nasenausfluss?

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

KiddyKathi
Fragesteller

Was ist Nasenausfluss?

Sesshomarux33  24.01.2016, 13:15
@KiddyKathi

Ein Sekret/Flüssigkeit die aus den Nasenlöcher´n austritt. Das haben wir auch bei Schnupfen.

Wenn an der stelle keine oder wenige Haare vorhanden sind dan solltes du dir  vom Tierartzt möglichst bald eine Creme hohlen da es sein kann das sich die stelle über den Körper ausbreiten KANN.

Frische Möhren gefuttert? Da sah unsere auch immer so aus!

KiddyKathi
Fragesteller

Nein, genau desshalb mache ich mir ja sorgen...

Ufea2000  24.01.2016, 12:02
@KiddyKathi

Dann weiß ich auch nicht. Kann nur sagen, dass es bei unserer immer genauso aussah, nach Möhrenfutter...

Ich würd zum Tierartzt gehen, denn es könnte was schlimmes sein.

KiddyKathi
Fragesteller

Nein ich habe keine gefüttert!

007Cat24  24.01.2016, 12:04
@KiddyKathi

Siehe oben! Vielleicht ist irgendwas mit drn Lymphknoten los..