Was ist das für ein Persönlichkeitszug und woher kommt er?

5 Antworten

Klingt für mich eher nach einem Menschen mit krankhaftem Geltungsdrang und Aufmerksamkeits-Bedürfnis. Weil du als Kind zu wenig emotionale Rückmeldung und Liebe von deinen Eltern bekommen hast, möchtest du jetzt bei anderen Menschen der Auslöser für deren tiefe Emotionen sein. Wie ein Schaulustiger weidest du dich dann an den Höhen und Tiefen menschlichen Seins und bekommst noch einen Kick daraus, dass du dabei (zumindest in deinem Kopf) die Fäden gezogen hast. Dazu kommt vielleicht noch eine Prise Sadomasochismus. Die Lust daran, dich selbst oder andere leiden zu sehen.

Klingt für mich nach einem manipulativen und toxischen Charakter.

einenby 
Fragesteller
 23.05.2022, 16:55

Das klingt wie eine Gute erklärung, hast du vielleicht auch eine Idee wie ich das loswerde, bestenfals ohne Therapie?

0

Du zeigst Tendenzen eines sogenannten dunklen Empaths.

Google mal. Auch: dunkle Triade.

einenby 
Fragesteller
 23.05.2022, 14:02

Ich bin nicht egoistisch. Ich habe Angst vor Kosaquenzen. Ich bestrebe keine Ziele Ziele für die ich Menschen Manipuliere. Die beschriebene eigenschaft kommt durch reines Interesse and er Sache, so als würde ich ein spannendes Buch Lesen. Ich hoffe kein schlechter Mensch zu sein, indem ich mich von Menschen fern halte, die ich verletzten könnte. Ich will diese eigenschaft nicht

0
Birke44  23.05.2022, 14:09
@einenby

Ich sagte auch, dass es (nur) Tendenzen sind.

0

Du bist schlicht und ergreifend eine destruktive Type.
Sadismus und Masochismus liegen bei dir wohl dicht beieinander.

Sicher aus der Kindheit.

einenby 
Fragesteller
 23.05.2022, 14:15

Was könnte es aus meiner Kindheit gewesen sein? Ich fand sie schön.

0

Vielleicht solltest du deine Anwandlungen bei dir selbst ausprobieren.

einenby 
Fragesteller
 23.05.2022, 16:57

Mache ich doch, ich finde es auch Interessant meine eigene Emotionen zu betrachten und begebe mich von Zeit zu Zeit in Situationen die starke Negative emotionen in mir Auslösen

0
josua1942  23.05.2022, 17:03
@einenby

Es gibt noch eine Möglichkeit. Gott durch seinen Geist kennen lernen.

0