Was ist das für ein löffel?

7 Antworten

Nach kurzen googlen hab ich diverse Seiten gefunden die solches Besteck vertreiben. Die gehen dort zwischen 5-10€ pro Stück weg, allerdings sind die nur mit einigen Kratzern versehen und nicht erodiert wie dieser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Dieser Löffel besteht nicht aus einem Edelmetall wie z.B. Silber, Aluminium oder vielleicht Zink. Jedenfalls sind unzählige Stellen einfach weggerostet.

So etwas habe ich bisher noch nie gesehen. So stark beschädigt, von Wasser, oder ist irgendwo in Maschinenteile etc. reingeraten.

Auch Reichsadler und Hakenkreuz spielen hier für Sammler m.E. keine große Rolle. Man sollte bedenken, daß Sammler, wenn sie nicht gerade erst begonnen haben zu sammeln, sehr sehr verwöhnt sind und sich stets nur für Dinge in Best-Zustand interessieren.

Du kannst versuchen, den Löffel im Netz anzubieten, Ebay etc, wünsche Dir auch Glück dabei..

Zumindest Mal alt. Und mit Reichsadler und Hakenkreuz. Aber ob der in dem Zustand noch gewollt wird ist fraglich. Behalt ihn.

Vielleicht Überbleibsel auf einem Uboot?! Zumindest was das Alter angeht könnte das passen..?!

Moin,

ist ein Suppen-, Kaffeelöffel ja nach Länge. Oder was meinst Du mit:

Wisst ihr was das für einer ist

Manufaktur ist für mich nicht erkenntlich, was aber hier sekundär ist.

Der größte Wert wird wohl das Hakenkreuz mit Reichsadler Punze sein; ob jetzt aber jemand dafür viel Geld bezahlen wird....

Der Löffel ist ja in einem desolaten Zustand.