Was ist das für ein komischer Geruch, nach dem Kontakt von Wasser?

6 Antworten

Das sind Reste vom Chlor im Wasser. Deswegen sollte man sich nach dem Baden richtig abduschen.

Das ist Chlorgeruch. Mich macht der müde - lustlos kann ich nicht unbedingt sagen.

Normalerweise riecht man dann trotz Duschen etwas nach Chlor. Das der Geruch aber lustlos macht, ist mir neu. Ich bin nach dem Schwimmen immer erfrischt und fit wie ein Turnschuh. Geht dir das auch so, wenn du im See oder Meer schwimmen warst?

paddi98  14.05.2014, 22:33

Vielleicht ist es nur Einbildung... genau wie wenn du was auf den Teller kommst das du nicht kennst und denkst es schmeckt nicht, dann schmeckt es auch nicht.

Aber die Müdigkeit kann acuh vom baden kommen :D geht mir auch manchmal so...

BlackCon
Fragesteller

Allgemein wenn ich Wasser in meine Nase bekomme, was mir beim Schwimmen immer passiert, kommt das. Ich war gerade eben duschen und da kam es wieder und deshalb frage ich mich, was das nur für ein komischer Geruch ist. Ich hab dann sehr wenig Lust auf irgendwas.

Dummie42  14.05.2014, 22:53
@BlackCon

Da bin ich ratlos. So etwas habe ich noch nie gehört.

Chlor? In Verbindung mit Müdigkeit oder Erschöpfung wegen dem Schwimmen und weil es Abend ist? Ich weiss es nicht, aber das klingt logisch

Der Geruch nennt sich Chlor. Das ist normal deshalb sollte man sich eigentlich nach dem baden gut waschen...