Da benötigt man, je nach 5 Gestigkeit der Knoten die 12-15 fache Länge. Also ca. 7,50.

Bitte beachte, dass Paracord, wenn es nass wird meist ein wenig schrumpft. Also am besten vor dem Knüpfen kurz in heisses Wasser legen und trocknen lassen. Dann passiert es nicht mehr, wenn der Hund das Band später anhat oder das Halsband gewaschen wird

...zur Antwort

Kennenlernen - Beziehung, dass ist ein nahtloser Übergang. Da gibt es keine Fristen, Mindestdauer und so weiter - viel Spaß - auch eine Freundschaft ist eine Art der Beziehung!

...zur Antwort

Spur falsch eingestellt oder Reifen schief abgefahren...

...zur Antwort

Das kann sein, muss aber nicht. Aber wenn du Magnetwandfarbe nimmst, die gibt es auch in verschiedenen Farbtönen, sollte es auf jeden Fall klappen

...zur Antwort

Ein Geldgeschenk übweweisen? Das kenne ich nur für Spenden an einen Wohltätigkeitsverein oä. Aber auf das eigene Konto habe ich noch nie gehört. Ich finde die Frage auch sehr schwierig, aber auch sehr persönlich. Wie nahe steht einem das Paar, wie sind die eigenen finanziellen Möglichkeiten. Ich finde, dass beim Schenken meist übertrieben wird - es sei denn man hat es wirklich dicke. Irgendwie legen viele sich krumm, nur um nicht als geizig oder nicht großzügig da zu stehen. Nur das der Betrag einem selber oft weh tut, sieht keiner. Ich jedenfalls freue mich mehr über Geschenke, bei denen sich jemand Mühe gegeben hat als über eine "dicke" Zahlung.

...zur Antwort
Was tun, wenn die kleine Schwester einem alles nachmacht?

Ich bin 16 und habe eine 13 Jaehrige Schwester und wie schon gesagt, macht sie mir wirklich alles nach. Das doofe ist dass sie das sehr unauffaellig macht und mir nicht direkt alles nachkauft, sondern meinen Stil kopiert. Mir gefallen Oberteile bei denen der Kragen rausguckt, ich trage viele schichten uebereinander und ich trage auch sehr gerne weisse und sehr feminine Tops. In letzter Zeit hat sie sich sehr viele solcher Klamotten gekauft. Die besonderheit bei mir ist aber dass ich immer einige Individuelle teile habe, die mich von den anderen unterscheiden. Ein Beispiel sind Creepers Schuhe, die sie ploetzlich auch schoen findet, obwohl die meisten diese schuhe haesslich finden.. Auch faengt sie sich jetzt an zu schminken. Ich schminke mich nicht sehr stark. (Nur Eyeliner, Mascara und Augenbrauen). Jetzt hat sie sich diese, und andere sachen, auch geholt. Nebenbei gesagt finde ich dass das fuer eine 13 jaehrige eigentlich zu viel ist.. Ausserdem kopiert sie meine Interessen. Ich liebe in letzter zeit horrorfilme, nun sagt sie, dass sie auch horrorfilme mag. Ausserdem gucke ich mir viele britische youtuber an, die sie vor einer weile dann auch aboniert hat. Ich glaube sehr viel mehr muss ich nicht sagen, ausser dass sie auch versucht sich so zu verhalten wie ich, undzwar insofern dass sie versucht in gewissen situationen aehnlich zu handeln und zu antworten wie ich. Das da oben sind uebrigens nur beispiele, es gibt noch viel mehr solcher situationen. Wie soll ich dagegen vorgehen? ich will dass meine schwester sich ihren eigenen stil aufbaut und nicht mich kopiert. Sie hat keine eigene persoenlichkeit und jedes mal wenn ich sie darauf anspreche streitet sie das ab. Ich halte das einfach nicht mehr aus, da ich gerne individuell bin und meinen eigenen stil habe. Ich will mich von der masse abheben, was aber nicht funktioniert, wenn eine exakte kopie von mir herumlaeuft. Sorry fuer den langen text, ich musste meinen Frust rauslassen.. :D

...zur Frage

Das ist natürlich eine doofe Situation. Leider liegt aber genau das häufig in der Natur der jüngeren Geschwister - insbesondere bei Mädchen. Je mehr du dich darüber aufregst, ihr zeigst, dass es dich ärgert, umso exakter wird sie dich nachmachen. Je mehr du es ignorierst, desto eher wird sie aufgeben und sich vielleicht um einen eigenen Stil kümmern. Die Zeit wird es ebenfalls richten, sie wird sich selbst finden bzw. an anderen orientieren - heute könnte es dich auch ein wenig stolz machen, wenn du siehst, dass du ihr großes Vorbild bist.

...zur Antwort

Wenn du es als genau Methode in Ordnung findest, dann mach es doch einfach selber. Dein Vater oder deine Mutter haben in deinem Alter kein Fieberthermometer mehr zu platzieren.

...zur Antwort

Auf jeden Fall! Ich habe die Bücher als Erwachsene gelesen. Es hat Spaß gemacht und war spannend zugleich!

...zur Antwort
Kreise aus Stoff / Filz ausschneiden! Brauche Tips........

Hallo, ich brauche Tips oder Ratschläge zum Thema "Basteln"!

Es sollen für ein Kreativ-Projekt über 100 Kreise aus Filz (der Filz ist ca. 1-2 mm dick) hergestellt werden. Und das in zweierlei Grössen (ca. 2-3 cm Durchmesser).

Die Kreise sollen so genau wie möglich sein, also "kreisrund" und regelmässig, nicht eierförmig oder mit ungerader Kante u.s.w.

Das Ganze soll zeitsparend ablaufen, d.h. möglichst viele, ebenmässige Kreise in kurzer Zeit. Ausserdem kann ich nicht soooo viel Geld investieren - ansonsten könnte ich mir ja direkt einen Plotter o.ä. kaufen...... ;-)

Natürlich kann man eine normale Schere nehmen und alles von Hand ausschneiden, aber es wäre toll, wenn man das noch perfekter und schneller machen könnte.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Dingen?

Ich habe mir schon Gedanken gemacht über das Ausstanzen oder das Schneiden mit einem Kreisschneider (für Stoff) u.ä. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit solchen Werkzeugen. Es gibt ja auch so Stanzwerkzeuge für Ösen, Leder u.s.w. Aber ich weiss nicht, ob es sowas auch in Durchmessern von mehreren Zentimetern gibt und ob das dann auch funktioniert.

Kennt sich jemand aus, hat andere Ideen oder Einfälle? Manchmal sind es ja die einfachsten Ideen, die am besten funzen......

Bitte keine Tips wie "Google ist Dein Freund....."! Damit bin ich auch nicht grossartig weitergekommen.

Es ist übrigens nicht tragisch, wenn man alle Kreise einzeln schneiden muss und nicht mit einem Handgriff direkt mehrere hat! Hauptsache, sie werden schön regelmässig und sind relativ schnell fertig.

Ich freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüsse.....FrageBüffel :)

...zur Frage

Mit einer Sizzix Big Shot und den entsprechenden Kreis Bigz Schablonen ist das Stanzen von Filz und Leder fast ein Kinderspiel. Allerding ist die Investition ein wenig größer. Motivstanzer schaffen das nicht, auch keinen dünnen Filz. Hier siehst du, dass man auch dünnes Metall mit der Big Shot stanzen kann. http://www.basteln-selbermachen.de/content/Sizzix-Big-Shot.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.