was ist das für ein Insekt/Käfer?

5 Antworten

hast Du denn Flügel gesehen?

Assel wurde schon beantwortet

Vllt. noch etwas "bäckgraund"-Info:

  • Insekten haben 6 Beine (und Fühler) - und meist, nicht immer, Flügel...
  • Käfer sind IMMER Insekten und haben MEIST (taugliche) Flügel, meist sind die ZWEI vorderen feste Flügeldecken, darunter/hinter sind ZWEI zusammengefaltete häutige Flügel...
  • Asseln gehören NICHT zu Insekten sondern den Krebstieren
  • sie haben "viele" Beine (deutlich mehr als 6) und NIE Flügel
  • sie leben im (meist) Dunklen und Feuchten und von (meist abgestorbenen) Pflanzenresten und sowas
  • = also völlig harmlos
  • = einfangen (von Hand, ist ungiftig) oder mit Becher+Papier, Fenster auf, Assel in Garten, Fenster zu und feddisch...
  • ... oder zurück in/unter den Blumentopf, wenn Du "gnädig" bist ;-))
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Giggling493  15.09.2021, 22:36

So viel Brimborium für eine Assel

Von Experte myotis bestätigt

Sieht mir stark nach einer Kellerassel aus, also so nennen wir sie. Treten bei uns aber eher im Keller / der Tiefgarage auf.

Und nein, fliegen können sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das ist eine Assel und nein, die können nicht fliegen

Ja und nein, die können nicht fliegen.