Was ist das für ein insekt/?

Hier ein bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich vermutlich um die Bockkäfer Art Monochamus sutor (Einfarbiger Langhornbock):

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Einfarbiger_Langhornbock

Jedenfalls würde die Farbe passen, die Form kann man fast nicht erkennen... Ich kann auch die Fühlerlänge nur schlecht erkennen :-/ Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher. Jedoch sehe ich leicht, das er sehr lange Fühler hat, besonders beim linken Fühler, der mit der Zeit immer dünner wird, oder liege ich falsch?

Diese Bockkäfer sind völlig ungefährlich und beissen oder stechen auch nicht!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Insekten)

Ein Bockkäfer, mehr ist nicht zu erkennen. Grauer Käfer auf grauem Hintergrund...

Hier kannst du den richtigen suchen: http://insektenbox.de/kaefer6.htm#bockkaf

Zocker82618
Fragesteller

Hab jetzt

Zocker82618
Fragesteller

Sieht für mich nach einen bäckerbock aus