Was ist das für ein heller Edelstein?

2 Antworten

Es sieht aus wie ein Quarz, so wie ich es vom Foto her erkennen kann, ich meine es sei ein Milchquarz, ist ein Mineral, kein Edelstein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ooh, der Stein sieht aus wie ein Mondstein.

Schau einmal bei Google rein, suche nach Mondstein.

Dieser Stein ist nicht nur ein Edelstein, er ist ein Heilstein.

Ich habe einer lieben Freundin von mir eine Kette mit einem Mondstein geschenkt, daher weiß ich, wie er aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby
Evenjelinx
Fragesteller

Danke!

Kugelflitz  20.09.2021, 17:43

Mondsteine sind keine Edelsteine, sie gehören zu den Feldspaten mit einer Mohshärte von 6. Sie sind somit Schmucksteine.

Heilsteine gibt es nicht.

Mondkind1972  20.09.2021, 17:49
@Kugelflitz

Halbedelsteine. Aber ja!

Es ist ein Halbedelstein.

Ich habe mehrere große Lexika zuhause, da steht der Mondstein als Halbedelstein drin!

Und j a: er ist ein Heilstein!!!!!!

Wenn man den Mondstein in ein Glas kaltes Wasser legt, über Nacht stehen lässt und morgens das Glas Wasser trinkt, heilt es schwere Krankheiten, sogar Brustkrebs! An einer Kette getragen, verleiht er Kraft und gute Abwehr gegen Krankheiten.

Kugelflitz  20.09.2021, 17:55
@Mondkind1972

Halbedelstein ist auch nur ein veraltetes Wort, das nennt man heute Schmuckstein.

Und nein, es gibt keine Heilsteine. Das ist ein Stein, der macht nix, der liegt rum und sieht hübsch aus. Lediglich radioaktive Mineralien haben eine Wirkung von außen auf den Körper, aber die patscht man hoffentlich nicht an.

Wenn du an Eisenmangel leidest, dann bringt es auch nichts, dich an einer Eisenstange zu reiben, du musst es schon schlucken.

Wer versucht mit Steinen in Wasser Krebs zu heilen, dem ist nicht mehr zu helfen. Das ist hochgefährlich und kostet wertvolle Lebenszeit.