Was ist das für ein Fisch?

3 Antworten

Karausche, nehme ich an, man sieht die Rückenflosse nicht genau genug.

Unterscheiden kann man den Giebel von der Karausche, an der Rückenflosse.

Die Rückenflosse beim Giebel ist nach innen gewölbt, während sie bei der Karausche, nach außen gewölbt ist.

Eine Brasse ist es auf keinen Fall, die hat eine ganz andere Afterflosse, und auch eine deutlich andere Rückenflosse.

Das ist eine Karausche. Die kommen meist nur in flachen oder verkrauteten Teichen vor.

Ist für mich der robusteste Fisch der auch mit schlechten Bedingungen und Perioden mit weniger Sauerstoff klar kommt. Zum Essen ist er aber nicht so gut geeignet.

Zanderfreund  27.08.2021, 23:59

Als Fischfrikadellen ist er sogar sehr schmackhaft weil man keine Gräten mehr spürt,oder zubreitet wie Bratheringe.Solltest mal versuchen dann änderst deine Meinung.