Was ist das für ein blauer Fleck an dem Bein meiner Schwester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur ein blauer Fleck

solange sie nicht rumdrückt, sollte der wenig stören

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Das ist ein simpler kleiner blauer Fleck, den sie noch zahlreich im Laufe ihres Lebens bekommen wird. Das ist nichts, worüber man auch nur ansatzweise reden müßte.

Sie hat sich halt irgendwo gestoßen, wo ist das Problem? Muss man kein Drama draus machen. Im Gegenteil, wäre komisch wenn ein Kind nie blaue Flecken kriegt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hat sich eben irgendwann mal irgendwo gestoßen, sodass es unter der Haut eine kleine Einblutung gab.

Die Farbe einer solchen Einblutung ist erst rot, wechselt dann zu blau und über braun zu grünlich, bis sie wieder verschwindet. Ein vollkommen normaler Vorgang.