Mülltonne auf Fuß gefallen und etwas blauer Fleck was tun?

7 Antworten

Einfach so lassen. Eventuell kühlen.

alterhase143 
Fragesteller
 27.06.2020, 19:32

Dann lass ich mal so weil schmerzen tut es momentan nicht 👍. Danke für die Antwort ✌🏻

0

Normale Reaktion ist wohl, dass man es kühlen will... tut ja auch gut

Und ruhig halten und vielleicht etwas höher lagern, dass du das Bein immer ganz hinlegen und ausstrecken kannst, auf dem Sofa oder Bett z.B.

alterhase143 
Fragesteller
 27.06.2020, 19:39

danke für die Hilfe, geht es auch wenn ich nicht kühle? Da ich unterwegs bin 😬

0
Lilas33  27.06.2020, 19:44
@alterhase143

Also wenn es warm werden sollte und unangenehm pocht oder beim Gehen weh tut, würde ich mich möglichst schonen und wenn es dann nicht bessert, noch zum Arzt. Aber normalerweise ist ein blauer Fleck einfach ein Zeichen dafür, dass der Körper die Stelle gerade repariert ;)

1

Wahrscheinlich hast Du Dir einen kleinen Bluterguss eingehandelt. Das gibt sich wieder.

Hilfreich wäre es, den Fuss zu kühlen, ist aber nicht zwingend gefordert. Wenn Du keine Schmerzen hast, dann denke einfach nicht daran.

Vll. einwenig kühlen und es Steril (Sauber) größtenteils halten und dich da nicht nochmehr verletzen.

Also ich würde noch dazu höchstwahrscheinlich Socken ausziehen und dein Fuß ein bisschen Ausruhen lassen.

alterhase143 
Fragesteller
 27.06.2020, 19:35

Geht es auch wenn ich es so lasse? Bin momentan unterwegs 😬

0
Liatori  27.06.2020, 19:55
@alterhase143

Ja sowas ginge auch, halt nur verletz dich dort nicht noch einmal oder du kannst möglicherweise was Permanentes davon tragen.

0

einfach in ruhe lassen und falls es weh tut kühlen :) darf ich fragen wie es dazu kam? haha

alterhase143 
Fragesteller
 27.06.2020, 19:36

HAHAHAHAHA ich wollte mein Hausmüll schmeißen und die Tonne ist auf mein Fuß gefallen 😂😂

2
alterhase143 
Fragesteller
 27.06.2020, 19:38
@dimizzle

🤣🤣🤣. Musste eh die Tonne verfluchen 😂😂😂

1