Was ist das für ein Blatt, bzw. Baum?

2 Antworten

Du solltest Deine Herbarsachen gleich beim Einlegen beschriften ...

... und hättest einen Zwei mit mehreren Blättern (so 2-4) nehmen sollen, damit man auch die Blattstellung (gegen oder wechselständig) sehen kann...

so ist es mehr ein Ratespiel, ich nehme an es ist eine Art Prunus (Kirsche, Pflaume, Zwetschge usw., je nach Größe)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

 Kirsche oder Traubenkirsche, könnte beides sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.