Der Baum soll als kahle Skulptur weiter dort stehen bleiben, wo er jetzt steht. Wie geht das? Ich schon von Kupfernägeln gehört, kann das aber nicht glauben, dass ein Nagel einen Baum abtöten soll.

Lass Dich nicht beim nageln oder sowas erwischen - da versteht heute keiner mehr Spass. Ab einem gewissen Durchmesser brauchst Du zum Fällen eine Genehmigung - zum "töten" wirst Du aber kaum eine bekommen....

Was die Menschen heute alles töten! Schrecklich, selbst vor Bäumen machen einige nicht halt..! Kopfschüttel.. Gruss Solf

Baum-Mörder! Grrrr!
Edgar Niklaus am 24. August 2007 15:33 Hallo fourseason ist deine Antwort geändert worden?
fourseasons am 24. August 2007 16:26 Ich hab sie selbst noch im letzten Moment abgemildert. Wieso fragst du?
Edgar Niklaus am 24. August 2007 18:14 Die erste Antwort war schon krass und hätte bestimmt zu Beanstandungen geführt.
fourseasons am 24. August 2007 19:27 Du wirst mir langsam unheimlich, kannst du Gedanken lesen?

Grausig einen Baum töten. Für was soll das gut sein. Für ein Kunstwerk vielleicht, das keiner braucht.

Ich kann es auch net ganz nachvollziehen, warum du den Baum töten willst.

Abgesehen davon, dass Du Deine Absicht natürlich nur bei Bäumen umsetzen darfst, die Du sonst auch fällen dürftest, wäre es am einfachsten, den Baum zu "ringen", also die Rinde rundherum in einem Streifen von wenigstens 3 cm Breite zu entfernen - dann stirbt er sicher.

Unabhängig von meiner Meinung dazu die kleine Erklärung der Kupfernägel: Der Kupfernagel vergiftet den Baum und er stirbt ab.
Solf am 24. August 2007 15:10 stimmt nicht! Sonst würden gar viele Bäume sterben. Denn es gibt genung Idioten, welches genau dies täglich ausprobieren..

Das kommt meiner Ansicht nach auf die Baumart an. Weiden beispielsweise sind derart robust, dass sie über Kupfernägel nur lachen. Eine Weide kannst Du komplett fällen, solange noch ein Stumpf des ehemaligen Stammes aus der Erde schaut, treibt die Weide aus diesem Stumpf heraus wieder neu.

chemie bringt heutzutage alles tod schauder!
einem liter pflanzenvergifter kann auch ein baum nicht widerstehen. aber ich würds nicht tun^^ sehr sehr giftig und möglicherweise verfault der baum von innen
cathystraum am 24. August 2007 16:16 Gib doch nicht solche Ratschläge. Man tötet keinen Baum!!
manu1979 am 24. August 2007 16:25 Genau!
5thElement am 26. August 2007 22:34 sorry, ich bin ja auch total dagegen! :/ aber um die antworten komplett zu machen..