Frage von Sc123mc, 130

Was ist das? Es ist überall?

Und zwar entdecke ich seit über einem halben Jahr einfach überall (in meinem Kleiderschrank, in meiner Komode, in Schubladen und in Ecken) dieses Ding (ist auf dem Bild zu sehen,es ist braun geriffelt und viel kleiner als ein Wattestäbchen), nur leider weiss ich nicht was es ist. Ich bin am Zweifeln ob es vielleicht sein kann, dass sich ein Ungeziefer entpuppt, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hoffe ich konnte es so gut wie möglich erklären und bekomme schnellstmöglich eine Antwort. Danke im voraus!

Antwort
von antnschnobe, 70

Könnten Larven einer der vielen Speckkäfer-Arten sein.


https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&biw=1143&bih=585&am...

Kommt Dir einer der dazugehörigen Speckkäfer bekannt vor? Schon mal gesehen?

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer+arten&biw=1143&bih=585&am...

Wenn die oberen oder eins der unteren Bilder zutreffen, hast Du einen Speckkäferbefall - welcher Art auch immer.

Das sind im Haus Schädlinge, die bei Auftreten dieser Menge bekämpft werden müssen.

Tipps und weiteres Vorgehen dazu hier:

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-...

Antwort
von oki11, 58

Kannst Du ganz leicht googeln.

Laut Bild sind es Holzwurmlarven

Antwort
von Mimir99, 39

Sieht nach irgendeiner Larve aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten