Was ist das erste was euch hierzu einfällt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kling sehr lieblos dem Körper gegenüber.

Dieses Zitat gibt es schon sooo lange haha.

Der Mensch wird hier halt als Gegenstand dargestellt, der nicht richtig zu unseren Geist gehört. Meine Deutung

Finde ich etwas fragwürdig.

Das Bett ist Mittel um einen erholsamen Schlaf, Gelerntes zu vertiefen und sich psychisch und physisch zu regenerieren.

persönlich find ich diesen satz sehr pessimistisch und auch nicht wirklich gut. Schlaf gehört nunmal zum leben und wenn man das nunmal so interpretieren möchte kann man das gerne machen aber ich seh Schlaf nicht als dass sondern eher biologisch also zur Zellerneuerung und sum Ausruhen

Wieso wird der Mensch und der Menschliche Körper getrennt? Der Mensch wird als Herrscher des Körpers präsentiert was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt.